Vertriebswegegestaltung

Vertriebswegegestaltung

Ihre regionale und persönliche Kundennähe ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Allerdings erlebt der stationäre Vertrieb durch die zuneh­mende Digi­talisierung einen gravierenden Wandel.

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung des kos­ten­intensiven Filialvertriebes. Neben der betriebs­wirt­schaftlichen Betrachtung legen wir einen be­son­deren Schwerpunkt auf die Ermittlung der Marktpotenziale zur Feststellung der Marktattrak­tivität.

Im Rah­men der Portfoliomethode werden eine systematsiche Bewertung vorgenommen und konkrete Handlungs­empfeh­lungen und praxis­erprobte Lösungs­ansätze ausgesprochen.

Zukunftsgerichtete Weichenstellungen im Rah­men der Imple­mentierung weiterer Vertriebs­wege stellen u.a. eine weitere Hand­lungs­option und auch Notwendigkeit dar.
zurück zur Übersicht